Ortsbeirat Caputh

Kandidaten für den Ortsbeirat Caputh

 1.    Thomas Dallorso
61 Jahre, Öffentlich bestellter Vermesser und Bauingenieur

Mitglied im Ortsbeirat Caputh und sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Infrastrukturentwicklung (u. Bauausschuss seit 2004), Gründungsmitglied Caputher See e.V. , berufen in Kreiskirchenbauaktiv des Kirchenkreises Potsdam, Handglockenchor Caputh (seit der Gründung)

„Mit Sachverstand und Erfahrung engagiere ich mich auch zukünftig für Bau-und Umweltangelegenheiten. Ich möchte das Verwaltungshandeln der Gemeinde aktiv und kritisch begleiten. Mein Augenmerk liegt auch auf der Geschichte unseres Ortes als Obstbau- und Schifferdorf.“
 2.    Tamara Fahry-Seelig
51 Jahre, stv. Geschäftsführerin Berufsverband Dt. Geowissenschaftler

Gemeindevertreterin, Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss

„Ich setze mich auch weiterhin ein für eine bedarfsgerechte Ausstattung von Kitas und Schulen, ein ausgewogenes Angebot von weiterführenden Schulen im Kreis sowie die Schaffung von Angeboten für Jugendliche in unserer Gemeinde. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Verbesserung der Verkehrswege für Jung und Alt.“
 3.    Joachim Schwarz
70 Jahre, Dipl.-Ing./Rentner

stellv. Vorsitzender Kreisseniorenbeirat PM, Vertreter des Kreisseniorenbeirates im Sozialausschuss (Kreistag), Sachkundiger Einwohner im Finanzausschuss der Gemeinde

„Mein besonderes Anliegen ist es, die berechtigten Wünsche, Anliegen und Forderungen unserer Senioren noch deutlicher zu vertreten.“
 4.    Bianca Post
57 Jahre, Angestellte bei der DB AG

Aktiv in der Gemeinde als sachkundige Bürgerin im Kultur- und Sozialausschuss

 5.    Thomas Brennenstuhl
43 Jahre, Controller & Jurist

Kitaausschussvorsitzender, sachkundiger Einwohner im Kultur- und Sozialausschuss

„Ich werde weiterhin engagiert meinen Beitrag zu einer vernünftigen Gemeindepolitik leisten. Ehrlich, objektiv, begründet und (wo nötig) mit Nachdruck in der Sache. Gern als Mitglied einer, in allen Ortsteilen verankerten, Fraktion und mit den erweiterten Beteiligungsmöglichkeiten die gewählten Vertretern vorbehalten sind.“
 6.    Frank Krahnert
60 Jahre, Angestellter bei der DB AG

Aktiv in der Gemeinde als Sicherheitspartner

 7.    Volker Watzke
35 Jahre, Dipl. Wirtschaftsingenieur, tätig als EU Medical Devices Sector Manager

„Mein Fokus liegt auf der Stärkung des gemeinsamen Miteinanders, der Entwicklung ökologischer und nachhaltiger Freizeitangebote sowie die Wirtschaft im Wohle der Bürger zu gestalten.“
 8.    Jan Pávek
43 Jahre

„Ich habe mir zur Aufgabe gestellt, Kinder und Jugendliche dabei zu unterstützen sich an der Gestaltung ihres Lebensraums Schwielowsee selbst beteiligen zu können.“

Kommentare sind geschlossen.